Hirnbrise
Hirnbrise - Der Bücher-Podcast
Was meint Taleb mit "Antifragilität"?
0:00
-48:00

Was meint Taleb mit "Antifragilität"?

Auf den Spuren einer der kontroversesten Denker der letzten Jahre

Willkommen bei einem kleinen Experiment: Vor einiger Zeit habe ich Patrick Rosenblatt im deutschsprachigen Shopify-Universum kennengelernt, und fast durch Zufall festgestellt, dass wir beide gerne lesen - aber nicht nur das, sondern dass wir uns auch gerne tiefer mit Ideen und Modellen beschäftigen und darüber sprechen. Ausgesucht haben wir uns den Philosophen und Statistiker Nassim Nicholas Taleb und seine Idee der Antifragilität, zu dem er auch 2012 ein gleichnamiges Buch veröffentlicht hat. Wir unterhalten uns darüber, wie uns dieses Konzept private und berufliche Zusammenhänge besser verstehen lässt, wie moderne Informationstechnologien und Netzwerke davon betroffen sind und welchen Zusammenhang es zur aktuellen Pandemie gibt.

Roh und ungeschnitten, wir freuen uns sehr über eure Kommentare!

0 Comments
Hirnbrise
Hirnbrise - Der Bücher-Podcast
In diesem Podcast sprechen wir mit den unterschiedlichsten Gästen über Business- und Sachbücher, die sie beeindruckend fanden und die sie inspiriert haben.